1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Erledigt Probleme nach dem Update von 07.04.14

Discussion in 'TPPI' started by NeloAngelo265, Apr 7, 2014.

  1. NeloAngelo265

    NeloAngelo265 New Member

    Messages:
    66
    Likes Received:
    1
    Local Time:
    9:05 AM
    Leider fehlen mir schon wieder 2 Dragon Egg Energy Siphons, wurde nach dem Update wohl in der Config vergessen so das wieder nur einer Serverweit setzbar ist.

    Wurde ja, laut Xfell, beschlossen das man mehrere setzen kann.

    Sie standen im Kraftwerk rund um +1228 zu -870 in der Hauptwelt.
    Sind also mittlerweile 3 Stück die ich umsonst gecraftet hätte, was ja nicht Sinn und Zweck ist.
    Wäre angenehm das sie bis morgen Abend in der Kiste bei oben genannten Coords liegen ;)
    Könnt sie auch gern auf die Universal Kabel packen, die Dracheneier hau ich selber drauf da die ja noch da sind.

    Also zumindest die 2 die mir wegen des Updates fehlen, das 3. müsst ihr entscheiden ob es mir zusteht. Hab ich ja noch vor der Änderung der Config gebaut und aufgestellt (Xfell war deswegen auch auf meinem Claim und weis Bescheid)

    Gruß NeloAngelo265
     
  2. SirWill

    SirWill Founder

    Messages:
    12,287
    Likes Received:
    3,705
    Local Time:
    9:05 AM
  3. aMaZeiFaMzZz

    aMaZeiFaMzZz Active Member

    Messages:
    21
    Likes Received:
    0
    Local Time:
    9:05 AM
    nicht ganz done!=)

    also nach dem reset der fw,fehlen mir die essence seeds von magical crops,dazu laufen chunkloader jetzt mit enderperlen was für mich ziemlich schlecht ist da man die immer nachlegen muss!D.h. wenn mein nachbar NeloAngelo265 online ist werden meine chunks in denen die steam boiler stehen geladen aber mein me nicht,sobald meine boiler keine kohle bekommen kühlen sie aus und bei mir steht alles still! ich habe keine zeit da ich frau und kind habe,5mal am tag enderperlen nachzulegen,meinem nachbar ergeht es da nicht anders,sollen wir uns jetzt damit abfinden das wir jeden zweiten tag alles neu hochfahren müssen und und und? wäre sehr schön wenn wir da irgend ne lösung finden könnten,zumal wir beide sicherlich mit unter die aktivsten sind und auch zu hochzeiten nur wenig leute on sind
     
  4. Slind

    Slind Founder

    Messages:
    8,332
    Likes Received:
    3,018
    Local Time:
    9:05 AM
    so ist das nun mal wenn man updated von der beta auf die stable version, bei dem die ids von magic crops sich verändert haben und einige Dinge umgestellt wurden. Einiges verbessert sich, andere werden schwerer, andere ganz abgeschafft...
     
  5. aMaZeiFaMzZz

    aMaZeiFaMzZz Active Member

    Messages:
    21
    Likes Received:
    0
    Local Time:
    9:05 AM
    also soll das heißen das ich dann jetzt immer wenn ich on komme alles erst wieder neu hochfahren muss und ne stunde warten soll bis meine boiler temp haben?
     
  6. Slind

    Slind Founder

    Messages:
    8,332
    Likes Received:
    3,018
    Local Time:
    9:05 AM
    entweder dies oder schau ob du eine andere möglichkeit findest bzw das system umbaust.
     
  7. aMaZeiFaMzZz

    aMaZeiFaMzZz Active Member

    Messages:
    21
    Likes Received:
    0
    Local Time:
    9:05 AM
    naja das mit dem umbauen ist ja so ne sache ne,man baut und 2 tage später funzt wieder alles nicht!ist aber gut zu wissen! danke
     
  8. Slind

    Slind Founder

    Messages:
    8,332
    Likes Received:
    3,018
    Local Time:
    9:05 AM
    so ist das nun mal. es ist nicht immer alles perfekt und bei nem update gibt es eben auch nen paar abstriche, immerhin sind chunkloader nicht gebannt und auch sonst kaum was, was extrem ressourcen fressend ist.
     
  9. aMaZeiFaMzZz

    aMaZeiFaMzZz Active Member

    Messages:
    21
    Likes Received:
    0
    Local Time:
    9:05 AM
    naja bis vor diesem "update" war es ziemlich nahe an perfekt nicht aber an spielbar und stabil!aber ihr müsst wissen wie ihr was macht,muss ja keiner auf dem server spielen!
     
  10. Slind

    Slind Founder

    Messages:
    8,332
    Likes Received:
    3,018
    Local Time:
    9:05 AM
    1. das pack war bis vor dem update noch in beta (oder sogar alpha) nachdem es immer noch private beta zu scheinen scheint
    2. wenn du keine Änderungne möchtest empfehle ich dir alle Packs die jeweils eine bis zwei mc versionen zurück liegen zu spielen
    3. beschwer dich bei den Erstellern von TPPI und mach dich unbeliebt bei allen
    4. die Server machen wesentlich mehr arbeit als dass sie irgendwas bringen, vor allem der tppi server, ich mach das ganze weil es mir spaß macht und diese aussagen helfen dir nur im gegenteil.
    5. hast du eine ahnung wie viel cpu die boiler fressen? dass wird das erste bis zweite sein was fliegt wenn wir was gegen lag machen sollten/müssen.
    6. vielleicht mag meine reaktion etwas übertrieben sein aber nichts für ungut kotzt mich sowas an (bei änderungen in einem negativen ton rum jammern und nichts zu einer möglichen lösung beitragen)
     
  11. Xfel11

    Xfel11 Consultant

    Messages:
    635
    Likes Received:
    157
    Local Time:
    9:05 AM
    wenn der chunkloader ein inventar hat kannst du da doch sicherlich auch mit pipes sachen reinleiten...
     
  12. SirWill

    SirWill Founder

    Messages:
    12,287
    Likes Received:
    3,705
    Local Time:
    9:05 AM
    Habe ich deaktiviert und man muss online sein damit er überhaupt funktioniert.
     
  13. aMaZeiFaMzZz

    aMaZeiFaMzZz Active Member

    Messages:
    21
    Likes Received:
    0
    Local Time:
    9:05 AM
    ich habe und wollte weder deine bzw eure arbeit hier schlecht machen oder jemanden attakieren,ich habe lediglich versucht ein problem was ich sehe und als unvorteilhaft empfinde anzusprechen und mit eurer hilfe vll zu lösen.ich verstehe nicht wieso du dich jetzt angegriffen fühlst.ich dachte eigentlich das ich mit der "spende" euch unterstützt habe und euch helfe den server mit spaß und freude daran zu betreiben. tut mir leid wenn ich die ein oder andere sache eben nicht so toll finde und es anspreche
     
  14. SirWill

    SirWill Founder

    Messages:
    12,287
    Likes Received:
    3,705
    Local Time:
    9:05 AM
    Naja, lese deine Beiträge noch mal dann solltest du es merken.
     
  15. Wolfshooting

    Wolfshooting New Member

    Messages:
    53
    Likes Received:
    9
    Local Time:
    9:05 AM
    - Dass die Chunkloader nur laufen wenn man online ist, finde ich super. Kann ja nicht sein, dass ich eine Quarry setzte und 24h später komm ich online und die ist am BR und die Mats sind auch schon verarbeitet.
    - Ich baue gerne weit ab wo man normal baut, damit mein nächster Nachbar nicht meine Base lädt.
    - Dass die Alpha-Version gespielt wird, steht jedes mal beim joinen. Da ist mit Änderungen zu rechen. Das schöne dabei ist, jeder ist sitzt im gleichen Boot. Auch ich werde umbauen müssen.

    Vor dem Update waren 10 Minuten nach Neustart die TPS bereits auf dem Weg in den Keller.
    Nach dem Update sind die TPS bei 20!!!!!!!!!!!!! unglaublich aber einfach wahr. Null LAG!!!! Das nenn ich mal entspannend. Mein Psychiater wird sich nicht freuen.

    Änderungen an den MOD's kommen nicht von unseren Admins. Aber das weisst du bestimmt.

    Wichtig! Mein Kommentar soll niemanden verletzten, sondern nur Ansichten aufzeigen.


    PS: An unsere Roten. Ihr macht einen super Job. All die Arbeit die ihr verrichtet und 99% davon ist für den Spieler nicht mal sichtbar. Ich sage immer: No News are good News. Trotzdem darf man auch mal ein Lob abgeben. Dass soll hier der Fall sein.
     
  16. NeloAngelo265

    NeloAngelo265 New Member

    Messages:
    66
    Likes Received:
    1
    Local Time:
    9:05 AM
    So nächste Probleme :/

    Die Universal Kabel von Mekanism sind gebannt, warum? Wenns wegen der Serverlast ist, kein Thema.
    Aber kündigt sowas doch bitte 1-2 Tage vorher an. Komme on, will das Kabel neu setzen, bau es ab und ist plötzlich nicht mal mehr ins Inventar zu bekommen.
    Auch welche aus dem ME kann ich zwar nehmen aber nicht setzen. Da ich aber alle IC² Maschienen damit versorge, könnt ihr euch das Chaos vorstellen.
    So machts es echt keinen Spaß zu spielen wenn man jede Woche alles umbauen muss weil schon wieder was nicht funzt oder gebannt wurde.
    Zumal man bei den Uni-Kabeln nicht auf den maximalen Input achten musste was IC² betrifft.

    Das nächste ist das der Dragon Egg Energy Siphon schon wieder oder immer noch nicht geht, also wieder drei davon einfach weg und dadurch weit weniger Energie da als ich bräuchte (z.Z. ja nicht da die IC² Mschienen ja nicht am Energienetz hängen...)

    Auch fehlen mir 4 Laser+ seit letzter Nacht, warum auch immer.

    Und auf die Diskussion oben geh ich mal nicht ein
     
  17. Xfel11

    Xfel11 Consultant

    Messages:
    635
    Likes Received:
    157
    Local Time:
    9:05 AM
    Das mit dem dragon Egg liegt daran dass beim Update die Konfiguration überschrieben wurde, das habe ich inzwischen wieder berichtigt. Der server muss nur noch einmal neu starten. Ich habe auch einen request an das TPPI-Team gemacht, diese einstellung standardmäßig so zu setzen.

    Die Universal Cables haben in der neuen Version leider einen Bug: Wenn das Netzwerk zu groß wird dauert es ewig bis es geladen wird, und der Server stürzt ab. Der fehler war so gravierend, dass zum teil auch der BTeam-Server, der auf dem gleichen System läuft, an RAM-Mangel starb. Deshalb mussten wir sie aus einer Basis komplett entfernen und haben sie für den rest vorläufig gebannt. Das geschah heute morgen in einiger Hektik, Ziel war es vor allem, den server wieder zum laufen zu bringen. Da die Universal cables in der nächsten version von TPPI sowieso entfernt werden, sind sie schonmal gesperrt, aber jeder hat noch zeit, sie bei sich zu ersetzen. Das gefällt mir genau so wenig wie euch, ich habe in meiner Basis auch nur die Kabel verwendet und muss da jetzt alles neu machen - aber besser so als gar kein server mehr.
     
  18. NeloAngelo265

    NeloAngelo265 New Member

    Messages:
    66
    Likes Received:
    1
    Local Time:
    9:05 AM
    Willi hatte es gestern schon geändert in der Config meinte er. Sollte nur auf nen Reboot warten der 2 Stunden später auch kam.
    Bin vorher offline gegangen und dacht das heut Vormittag es ja klappen sollte. Pustekuchen, ging nich :/
    Wäre also hilfreich wenn ihr mir die 3 Siphons nochmals geben könntet. Coords (falls ich nich on bin) stehen oben im Post, einfach in die Kiste legen wenns nicht schon passiert ist.

    Okay Servercrash durch die Unikabel wäre natürlich Mist.
    Ersetzen ist gut, ist alle hinter/unter Wänden, Covern und Maschienen verbastelt. Wird bei allen anderen wohl nicht groß anders sein.
    Müssen dann ja auch drauf achten das die richtige Spannung ankommt.
    Oder gibts noch ne andere Lösung die ich nich kenne, abgesehen von den Transformern natürlich.

    Aber erstmal danke für die Infos warum das so ist mit den Uni Kabeln und warum es keine Infos vorher gab.
    Damit kann man wenigstens was anfangen ;)
     
  19. Slind

    Slind Founder

    Messages:
    8,332
    Likes Received:
    3,018
    Local Time:
    9:05 AM
    Hey,
    entschuldige bitte meine harrsche Antwort, ich habe mich einfach auf den falschen Fuß getreten gefühlt, die Formulierung von dir war mir einfach zu viel nach einem langen Tag.


    Wir haben noch nie Items einfach so gebannt und ich habe auch nicht vor dies zu machen. In dem Fall hat Xfel dir ja schon beschrieben weshalb und es führt leider kein Weg daran vorbei. Ihr könnt ja mal schauen ob es einen guten Ersatz für die Kabel gibt und wenn ja, können wir ja vielleicht nen trade-o-mate aufstellen um die Ressourcen und das Craften zu sparen.
     
  20. NeloAngelo265

    NeloAngelo265 New Member

    Messages:
    66
    Likes Received:
    1
    Local Time:
    9:05 AM
    Das weis ich und auch warum es nicht angekündigt wurde, ist ja geklärt :) Von daher ist das ja kein Problem.

    Hab gestern mal geschaut und glaube Ersatz gefunden zu haben. Und Zwar die Rednet Energy Kabel von Thermal Expansion.
    Weiß nicht genau wieviel Durchsatz die genau haben, ob sie an alle Maschienen passen und ob sie genügen. Werde mich im Laufe des Tages mal schlau darüber machen und eine evtl. eine Lösung hier posten, vllt gibts ja was besseres als die ;)
     

Share This Page