1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Erledigt Probleme nach dem Update von 07.04.14

Discussion in 'TPPI' started by NeloAngelo265, Apr 7, 2014.

  1. klamsi

    klamsi Active Member

    Messages:
    21
    Likes Received:
    1
    Local Time:
    1:28 PM
    danke für die gute arbeit die ihr macht kenne keinen server der so gut läuft wie eure und auch so schnell wieder da sind wenn es probleme gibt
    wegen den ue kabeln habe mich schon gewundert das die vorm update so gut gelaufen sind :) bei den meisten server auf denen ich gespielt habe wo mekkanism drauf war haben die kabel immer früher oder später probleme gemacht hätte mich gewundert wenns nach der großen änderung der letzten versionen nicht wieder so gewesen wäre :) hab in weiser vorraussicht meine basis schon so ausgelegt das ich alles mit den normalen kabeln versorgen kann :) daher läuft wieder alles wie es soll :)
    hab selbst mal versucht nen server zu machen da sieht man dann erst wieviel arbeit das ist den nur online zu halten da hat man dann nicht mal mehr zeit zum spieln wenn man den dann auch noch so groß macht wie ihr .... ohne worte :)
    danke für eure Arbeit


    p.s. mir ist noch etwas aufgefallen fällt schätzungsweise unter bug
    essense seeds wenn man sie via harvester /planter macht wachsen fast instant und droppen nur nochmal ihre seeds doppelt ... keine essensen
     
    Last edited: Apr 9, 2014
  2. Xfel11

    Xfel11 Consultant

    Messages:
    635
    Likes Received:
    157
    Local Time:
    1:28 PM
    Sind die nicht von MFR?

    Die Teile haben derzeit einen Bug mit IC2-Generatoren. Bitte erstmal nicht verwenden.
     
    Last edited: Apr 9, 2014
  3. NeloAngelo265

    NeloAngelo265 New Member

    Messages:
    66
    Likes Received:
    1
    Local Time:
    1:28 PM
    Hast Recht :) Hab ich mich verguckt. Die sind aber zur Zeit die einzigen die eine Brücke zwischen RF und EU ohne großen Aufwand schaffen.
    Die Mod Power Converters für die Energybridge ist ja nicht dabei beim TPPI, leider.
    Wollte aber keine 2 Energienetze bauen müssen, zumal die Solarpanel ja wieder Serverleistung fressen. Muss also daweile mit den Rednet Kabeln gehen. Mal sehen wie ich später meinen Energieverbrauch stemme und ob auch alle Maschienen EU als Energiequelle annehmen.
     
  4. Xfel11

    Xfel11 Consultant

    Messages:
    635
    Likes Received:
    157
    Local Time:
    1:28 PM
    Ja kein problem den Bug haben wir nämlich grad behoben.

    EDIT: dafür kommt jetzt der nächste fehler...
     
    Last edited: Apr 9, 2014
  5. klamsi

    klamsi Active Member

    Messages:
    21
    Likes Received:
    1
    Local Time:
    1:28 PM
    dacht ich mir da der neustart nicht hinhaut :)
     
  6. NeloAngelo265

    NeloAngelo265 New Member

    Messages:
    66
    Likes Received:
    1
    Local Time:
    1:28 PM
    Ich habs gemerkt, Server ist off :/ Aber ihr macht das schon, so wie sonst auch.
    Und lasst euch nicht stressen damit :p
     
  7. Slind

    Slind Founder

    Messages:
    8,332
    Likes Received:
    3,018
    Local Time:
    1:28 PM
    @Xfel11 schau mal bitte ob die auch linked lists verwenden, denn wenn ja und die jeder verwendet ist es der Tod des Servers, aber das hab ich dir ja schon vom Monster Server gezeigt. 1-2 Spieler = 6% zum Vergleich das ME-System ist auf 1% und wird von ca. 20 Spielern verwendet, jeweils global und zur selben Zeit.
     
  8. Xfel11

    Xfel11 Consultant

    Messages:
    635
    Likes Received:
    157
    Local Time:
    1:28 PM
    Hmm der nutzt an einigen stellen auch hashsets, aber auch immer noch zu viele lists, ja.
     
  9. Wolfshooting

    Wolfshooting New Member

    Messages:
    53
    Likes Received:
    9
    Local Time:
    1:28 PM
    @NeloAngelo265
    So eine Bridge suche ich auch schon verzweifelt.
    Bisher hab ich halt wirklich 2 Netze betrieben.
    Thema unbedingt warm halten. ^^
     
  10. NeloAngelo265

    NeloAngelo265 New Member

    Messages:
    66
    Likes Received:
    1
    Local Time:
    1:28 PM
    @Wolfshooting
    Die einzigen Brücken zwischen RF und EU sind leider nur die Uni Kabel und die Rednet Kabel. Zumindest in dem Modpack :/
    Erstere sind schon gebannt und die anderen fliegen wohl auch so wie ich das verstehe.
    Warmhalten des Themas ist also Pflicht ;) Zumindest wenn man spielen möchte.

    Leider tut sich, zumindest vordergründig bzw. hier, ja leider nichts. Ob daran gearbeitet wird kann ich aber dennoch nicht sagen. Soll keine Kritik oder Gemecker sein, nur ein wenig paar Infos dazu wäre nicht schlecht.

    Vielleicht kann man den Autor vom Modpack informieren das es so nicht funzt und das er evtl. die Power Converters mit rein nimmt. Dann können auch die Uni-Kabel von Mekanism und die Rednet Kabel von MineFactory Reloaded raus bzw. gebannt werden da diese ja nicht richtig zu funzen scheinen und Serverlast verursachen.

    Hier mal der Link zu den Converters um es selber zu testen:

    Power Converters 1.6.4-#39 [Jenkins]

    Habs mit dem TPPI Pack im SP versucht und läuft erste Sahne und ohne Probleme.
    Wie es dann Serverseitig aussieht kann ich allerdings nicht sagen.

    Zudem hab ich bemerkt das die Machienen von IC² sich manchmal vom Glassfiber Kabel "lösen" und damit nicht mehr mit Energie versorgt werden.
    Hilft dann nur Kabel und Machiene abzubauen und neu zu setzen damit es sich wieder verbindet. Zumindest bei mir so, kein Plan ob das Problem noch andere haben.

    Ach und ich hinke momentan mit 2-5 FPS durch die Gegend. Liegt es an den Machienen die ich hab, an der Verkabelung oder was kann es sein?
    Könnten auch die Boiler sein, aber momentan ist das so ziemlich meine einzige Möglichkeit genug Energie zu generieren :)
    Zumindest reicht es wenn ich in Richtung Maschienen schaue um die FPS in den Keller zu drücken.

    Um die Frage nach der Hardware und der Einstellung vorweg zu nehmen. Ja es ist genug Leistung da und im SP klappts auch mit 20 Boilern und einem AE Netzwerk über 12 Chunks plus die meisten IC² Maschienen :)
     
  11. Xfel11

    Xfel11 Consultant

    Messages:
    635
    Likes Received:
    157
    Local Time:
    1:28 PM
    Naja es geht mit MFR RedNet Energy Cables, aber die haben derzeit einen Bug. Ich bin dabei, ihn zu beheben, aber derzeit streikt das buildsystem...
     
  12. NeloAngelo265

    NeloAngelo265 New Member

    Messages:
    66
    Likes Received:
    1
    Local Time:
    1:28 PM
    Ach so, ich dachte die fliegen auch raus :D Wenn sie dann mal funzen so wie sie sollen wäre es ja ne Alternative zu den Ulti Kabeln.
    Nur lassen die, glaube ich, nicht so viel durch wie die Ultis. Evtl. kann man das ja einstellen in der Config so das sie gleichwertig sind ;)
     
  13. Xfel11

    Xfel11 Consultant

    Messages:
    635
    Likes Received:
    157
    Local Time:
    1:28 PM
    So habe das Problem behoben. Ich werde den Patch spätestens heute Abend einspielen.

    EDIT: ist drin nach dem nächsten restart
     
    Last edited: Apr 14, 2014
  14. NeloAngelo265

    NeloAngelo265 New Member

    Messages:
    66
    Likes Received:
    1
    Local Time:
    1:28 PM
    Gleich heut Abend nach Feierabend mal schauen ;) Aber ich geh mal von aus das es klappt, war bis jetzt ja immer so :D
     
  15. Wolfshooting

    Wolfshooting New Member

    Messages:
    53
    Likes Received:
    9
    Local Time:
    1:28 PM
    Mit den besagten Kabeln kann ich also RJ, MJ und EU Maschinen gleichzeitig bedienen? Egal welche Energiespeisung, egal welcher Verbraucher? Selbst die EU Spannung muss nicht mehr mit Trafos angepasst werden?
     
  16. Xfel11

    Xfel11 Consultant

    Messages:
    635
    Likes Received:
    157
    Local Time:
    1:28 PM
    Die Kabel können nur EU und RF, kein MJ - das ist aber nicht schlimm, da die Redstone enenrgy conduits von RF nach MJ konvertieren können sollten. Ich habe es mit verschiedenen Produzenten und Verbrauchern getestet und bis jetzt ging alles; die Spannung spielt anscheinend keine Rolle.
     
  17. Wolfshooting

    Wolfshooting New Member

    Messages:
    53
    Likes Received:
    9
    Local Time:
    1:28 PM
    Hammer!!! Xfell11, Gott soll deine grossartigen Dienste mit mindestens 20 Kinder belohnen. ^^
    Endlich keine explodierende IC2 Maschinen mehr. ;);)

    Edit: Hab im Web keine Daten zu den Kabeln gefunden. Haben die irgendwelche Limiten (max. Transfer, Reichweite, Verlust durch Länge?)
     
  18. NeloAngelo265

    NeloAngelo265 New Member

    Messages:
    66
    Likes Received:
    1
    Local Time:
    1:28 PM
    Ob er so viele Kinder will lass ich jetzt mal außen vor ;) Aber gegönnt sei es dir!

    Die Rednetkabel lassen devinitiv weniger durch als die Conduids zulassen, muss 2 an die größeren IC² Maschienen klemmen damit nicht "insufficent Energy Line" als Meldung kommt. Hab aber OC und Transformerupgrades drin, vllt. liegts auch nur daran.
    Raus bekomm ich die ja leider nich mehr :/
     
  19. Wolfshooting

    Wolfshooting New Member

    Messages:
    53
    Likes Received:
    9
    Local Time:
    1:28 PM
    Hmmmm. Im SP kann man ja nicht wirklich testen, da dort der Bug drin ist. Oder mach ich jetzt ein Überlegungsfehler? Hab heut Mittag mal im SP rumgespielt mit denen und irgendwann flog alles was mit Java zu tun hat zu. ^^
     
  20. NeloAngelo265

    NeloAngelo265 New Member

    Messages:
    66
    Likes Received:
    1
    Local Time:
    1:28 PM
    Ich bin mir nicht sicher ob da der Bug drin ist oder nicht, aber ich glaube der Durchsatz der Kabel hat sich dadurch nicht geändert.
    Hab es versucht im SP und muss mit 2 Overclockerupgrades in nen Centrifuge 2 Kabel anschließen damit es klappt, ohne OC gehts auch mit einem Rednetkabel.
    Eine Liste was die genau durchlassen und ob sie Verlust haben ab ner wissen Strecke find ich allerdings auch nicht wirklich.

    Falls da mal jemand was hat, immer her damit :)[DOUBLEPOST=1397635219,1397572290][/DOUBLEPOST]
    Hab mir mal die kleine Mühe gemacht und ein weig rum probiert.

    Der Durchsatz der Rednet Energy Cable liegt bei 5000 RF/t oder bei 1250 EU/t

    Reichweite scheinen sie keine Grenze zu haben, hab es mit 8, 16, 32, 64, 128 und 256 Blöcken getestet. Keinen Unterschied zu merken.

    400.000 RF werden in 99996-99999 EU umgewandelt

    Verlust auf 64 Blöcke:

    3 EU auf 1.000.000 EU bzw.

    1 RF auf 50.000.000 RF

    Würde bald behaupten wollen das sie keinen Verlust haben sondern das nur ne Schwankung zwischen RF und EU ist oder weil ich nicht ganz genau war :D
    Auch die verschiedenen Modi bei den Kabeln haben keinerlei Einfluss auf deren Durchsatz.

    Ich hoffe das hilf dem Einen oder Anderen beim Aufbau des Energienetzes.
    Falls ich was vergessen oder übersehen haben sollte, bitte Bescheid geben :)
     

Share This Page