Hallo Wir sind neu auf dem TppI-Server. Ich wollte gerade einen Harvester bauen und sehe der ist deaktiviert. Gibt es irgendwo eine Liste von deaktivierten Items/Rezepten (z.b. harvester)? Auch wäre es gut eine Liste zu haben welche Items auf der Homeworld nicht aufzubauen sind... (turtles etc... ). Wie man man Portale in die Mining-Welt?
Die gebannten items kannst du mit /banneditems anzeigen lassen. Ein portal zur Farmwelt gibt es am spawn.
1. hmm in bannedItems ist der Harvester(MFR) zum Beispiel nicht drin. 2. und wo ist ne Liste von den Items die ich auf der HomeWelt nicht benutzen kann? Tunneler, Turtle schätze mal nicht, aber wie sieht es mit IC2-Minern aus. 3. Kann man also keine eigenen Portale bauen? Wir müssen also immer den Umweg über den Spawn?
Am spawn gibt es nur ein Portal zur Farmwelt, Nether und so musst du selber bauen. Ein eigenes Farmwelt-Portal kannst du evtl mit Mystcraft Linkbooks machen, kann dann aber sein dass diese nach einem Farmwelt-reset nicht mehr gehen.
Hmm das Rezept für Linkbooks scheint auch deaktiviert worden zu sein ... . Da kommen wir wieder zu Frage 1 und 2, was ist noch so deaktiviert und verboten?
Wo siehst du das er deaktiviert ist? Gibt keine Liste dafür. Einfach testen oder überlegen ob du damit ein Claim umgehen kannst. Wenn ja ist es vermutlich nur in der Farmwelt erlaubt wie die Turtle. Wie Xfel schon geschrieben musst du alle Portale bis auf farmwelt selber bauen und über Mystcraft, Mekanism oder was es sonst noch gibt kannst du dir ein Portal auch dort hin bauen. Linkbooks sind nicht deaktiviert, da hatte sich nur einiges in Mystcraft geändert. Ich vermute das du es auf die alte Weise versuchst hast. Hier das Rezept wenn es nicht im NEI ist: Linking Book - Feed The Beast Wiki