Erledigt TPPI-Regeln in Deutsch und Englisch

Discussion in 'TPPI' started by Naxas, Aug 24, 2014.

1. Naxas

Naxas Well-Known Member

Local Time:
    11:37 PM
    Da ich (im TS) mitbekommen habe, das es einige Mitspieler stört, wenn im Ingame-Chat englisch geschrieben wird, schlage ich vor, die Regeln für TPPI in Enlisch und Deutsch anzuzeigen. Denn nur wer die Regeln eindeutig verstehen kann, kann sie auch befolgen.
    Ich selbst sehe es jedoch nicht so eng, wenn sich hin und wieder mal ein englischer Satz im chat verirrt, was aber wohl daran ling, das ich auch das relativ gut lesen und verstehen kann.
    Zusätzlich wurde im TS die Bemerkung gemacht, daß man doch am Portal zu TPPI ein Großes Schild mit der Aufschrift "German / Deutsch" anbringen könnte.
    Und wenn man bereits dabei ist, könnte man auf der Foren-Hauptseite den Link Deutsch - TPPI auch gleich noch in German / Deutsch - TPPI ändern umklar zu stellen, daß "Die" hier nix zu suchen haben und "Wir" uns hier von Usern abgrenzen und abkapseln, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind. :(

Mit freundlichen Grüßen

Naxas

Zusatz:
    So, ich denke, daß ich mit meinem Post (ehm Verzeihung.. ich meine natürlich "Beitrag", wir wollen ja deutsch bleiben) sowohl den Wunsch der deutschen Gemeinschaft als auch meine Meinung dazu zum Ausdruck gebracht habe.

Last edited: Aug 24, 2014
  2. xXJaaneeXx

xXJaaneeXx New Member

Local Time:
    Entweder erlaubt man Englisch, oder man setzt das verbot auch streng durch!

3. general21

general21 New Member

Local Time:
    also mich als nicht english schreiben und sprechenden, nervt es das dauernd english geschrieben wird und diese leute es nicht hin bekommen das privat zu machen.

wenn ich auf einen anderen Server hier im Netzwerk gehe und da was deutsches im Chat schreibe beschweren sich acu alle.

also wäre es schon schön wenn TPPI schon die Deutsche Sprache hat das die auch eingehalten wird.

ich habe nichts gegen die Spieler die können auch gern hier Spielen und auch fragen in English stellen aber dann sollten sie danach Privat machen!

mfg
    general21

4. paulnator2112

paulnator2112 Member

Local Time:
    Um mal meinen senf dazu zugeben die TPPI Gemeinschaft ist die mit dem höchsten Durchschnittsalter ich meine wollen wir uns wegen englisch im chat wirklich wie im Kindergarten darüber aufregen dass etwas nicht so ist wie es sein sollte? Sollten wir nicht einfach darüber stehen können? Ich meine OK ein Hinweis am Portal / Forum ist ok. Aber deswegen aufregen? NEIN! Ich meine wieoft passiert das? Lassen wir es 20 mal sein. Von vielleicht 100 am Tag. Verletzt es jemanden? Tötet es jemanden? NEIN!

5. xXJaaneeXx

xXJaaneeXx New Member

Local Time:
    stirbt jemand durch griefing NEIN!
    Ist es verboten ja?

6. Naxas

Naxas Well-Known Member

Local Time:
    Ich sehe das sich diese Unterhaltung ein eine Richtung entwickelt die eher etwas im allgemeinen Bereich zu suchen hat. Sicherlich bin ich daran durch meinen "anregenden" Eröffnungsbeitrag nicht ganz unschuldig. Hauptsächlich sollte dargestellt werden, daß die Regeln auch in der Sprache der (vermutlich??) meisten MyM-Benutzer zur Verfügung stehen sollte, damit sich niemand hinter der Ausrede des nicht Verstehens verstecken kann.

7. general21

general21 New Member

Local Time:
    naja dann könnt ihr die chat regeln ja auf allen servern entfernen

und dann kann ich ja woanderst auch deutsch schreiben ohne das sie angepisst sein dürfen

8. Naxas

Naxas Well-Known Member

Local Time:
    Bitte, das Ganze entfernt sich immer mehr von der eigendlichen -durch die deutsche TS-Gemeinschaft angeregten- Support-Anfrage, die Spache in verschiedenen Bereichen und vor allem in den Regeln anzupassen.

9. KingSZ

KingSZ Well-Known Member

Local Time:
    TPPI wurde für die deutsche Community als Ultimate-Ersatz angeboten. Die Regeln waren ursprünglich von einem der englischen Server (also auf Englisch) übernommen worden und ich habe die dann ins Deutsche übersetzt, als das aufgefallen ist, dass es ja ein deutschsprachiger Server sein soll. Ich denke es wird auch dabei bleiben.

10. Naxas

Naxas Well-Known Member

Local Time:
    Wie können wir aber von englisch-sprachigen Benutzern erwarten, die Regeln zu befolgen, wenn sie diese nicht verstehen können? Und @KingSZ, laut Deiner Aussage liegen die Texte ja bereits in enlischer Sprache vor. Es sollte daher doch ein Leichtes sein, sie sowohl in englisch als auch in deutsch anzubieten.

11. _Thorius_

_Thorius_ Well-Known Member

Local Time:
    Unter /rules wäre ich hier für einen hervorgehobenen englischen Hinweis auf unsere Website-Regeln direkt auf der ersten Seite, evtl. mit Link. Schon alleine weil es ansonsten einfach zu viele Seiten und dann auch noch mit Mischsprache geben würde, das sieht dann einfach bescheiden aus.

Durchsetzen würde ich am liebsten das Fragen, Handelsanfragen etc. auf englisch erlaubt sind und auch die Antworten dazu aber Konversationen die außerhalb dessen liegen, würde ich freundlich in den privaten Dialog zu verweisen.

Warum kein Hardcore-Deutsch? Nun, wir sind nun mal ein internationales Netzwerk, dass sich ab und zu ein paar englischsprachige Leute zu uns auf den deutschen Server verirren, kann man nicht verhindern, im Gegenteil ich stehe dem sogar sehr offen gegenüber aber ich verstehe auch die Leute, denen das zu anstrengend ist weil sie kein Englisch sprechen.

Last edited: Aug 25, 2014
  12. paulnator2112

paulnator2112 Member

Local Time:
    Vllt sollte man zwei rules seiten anlegen einmal /regeln wo alles in deutsch steht und einmal /rules wo alles in englisch steht. Und dann einfach beim ersten Joinen:
    Willkommen auf unserem Server: Bitte lese die Regelen: -> /regeln
    Welcome on our Server. Please read the Rules: ->/rules

Wie währe es denn damit? Würde dieses kleine "Plugin" sogar ggf selber schreiben :)

Moorian likes this.
  13. general21

general21 New Member

Local Time:
    siehste das wäre doch was

14. Moorian

Moorian Well-Known Member

Local Time:
    es sollte wirklich etwas gemacht werden in der art wie paulnator2112 vorschlägt.
    gestern sind sicher 6-8 englisch-sprachige spieler gejoint (es war wie eine invasion^^) und sie haben sich drüber lustig gemacht das sie die rules nicht lesen können, da sie der deutschen sprache nicht mächtig sind.
    gleichtzeitig wurden sie angefaucht das sie die rules lesen sollen da dort steht das im hauptchat nur deutsch geschrieben werden soll (aber nur in deutsch).
    ich war am rofl'n :D

ich habe nichts gegen englisch sprachige spieler auf tppi, und es ist gut das der server zuwachs bekommt, auch wenn er eigentlich ein rein deutscher server sein soll(laut den rules).

martins2012 likes this.
  15. paulnator2112

paulnator2112 Member

Local Time:
    Arbeite schon dran :D[DOUBLEPOST=1409341784,1408991483][/DOUBLEPOST]Um die kacke mal zu vervollständigen:
    Das Plugin (jar file):
    rules
    Syntax:
    /rules -> Englische Regeln (ohne den Beta Server gedöns mist)
    /regeln->Beta gedöns mist (deutsch)
    /regeln 2->Regeln (deutsch)

martins2012 and Moorian like this.
  16. Slind

Slind Founder

Local Time:
    ganz so einfach ist es leider nicht bzw. es ist einfacher. Jenachdem wie man es implementiert.

Wir könnten auf der ersten Seite sagen, "English version via /rules-eng". Oder man müsste das Plugin anpassen/umschreiben..

17. SirWill

SirWill Founder

Local Time:
    Auf Seite 1 sind die Regeln nun auf Deutsch und auf Seite 2 auf Englisch, sollte so ja reichen.

18. jitsublade

jitsublade Well-Known Member

Local Time:
    5:37 PM
    Because the rules on most servers are relatively similar. And most rules are common sense. I dont need to be able to read the rules to know what most of them are. And when ever i have had a question about a more in depth rule i ask other players in ts who speak both english and german. It would be nice for the rules to be also posted in english. But it is not necessary. I use a translator to read these conversations and have done the same for most the rules. My opinion is that if an english player chooses to play on a german server then it is the players responsibilty to translate the rules for himself or to get to know english speaking germans in teamspeak if they have questions. Has worked fine for me. And am rather enjoying the experience.

Jitsublade[DOUBLEPOST=1409431667,1409376156][/DOUBLEPOST]I want to make sure i understand correctly. Only German can be typed in the global chat? If so then why?

Kinqstone805, KingSZ, Moorian and 2 others like this.
  19. Kinqstone805

Kinqstone805 Kinqstone

Local Time:
    I think alot of us in teamspeak also like it :D
    Its pretty cool and impressive that most of the german players talk english that you can understand ^^
    And its also pretty nice to see some players talk english that never learned it in a school ^^ they "self-taught" english :D

20. Naxas

Naxas Well-Known Member

Local Time:
    This question should be answered by someone else. As i stated out in a sarcastic way in the firstt post, i do NOT have a problem with english in the chat... I made it becorse some (many) people in the TS said they dont like it and that the Rules (german only in global chat) have to be respected...

Share This Page