Feedback Kritik an der Infrastruktur

Discussion in 'Vorschläge und Feedback' started by Lionzero1987, Jan 4, 2017.

  1. Lionzero1987

    Lionzero1987 https://toastynetworks.net/

    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Local Time:
    12:30 PM
    Guten tag zusammen,

    nach 5 Tagen hier mal ein kleines Feedback.

    Ihr nehmt Geld (Spenden) zwischen 5€ und 80€, ihr wollt das die Spieler voten, aber ich habe seit 5 Tagen auf dem Server ständig Probleme, extreme laggs und die Crashes nerven einfach. Ihr wollt positives Feedback, aber so leider nicht. Wenn ich mir die Stats, die CPU Last und den Ramverbrauch ansehe, bekomme ich Kopfschmerzen.

    Ich habe mich auch bei einigen informiert und wie zur hölle kann man auf einem Server 5 Minecraftserver werfen?! Sry aber pro Server rechne ich mit 2 - 4 Minecraftserver, aufgeteilt mit je MINIMUM 6 - 12GB Ram.

    Es werden Items deaktiviert die man einfach fixxen kann, und es wird einfach reingeschrieben : "Due to performance issues", wenn ich das lese, denke ich mir nur "Bitte stellt anständige Developer ein", denn kein Item in Minecraft kann so krasse Performance Probleme hervorrufen wenn man anständig damit umgeht.

    Zudem, nutzt ihr ernsthaft vServer? Sry aber wenn dem so ist, nehmt das Spendengeld und kauft euch bei OVH anständige Dedicated Server.

    Ich habe hier viele nette Leute mit denen ich meine Zeit verbringe aber die Laggs das sinnlose deaktivieren von Items und das dulden von Leuten die absichtlich ihre Pipes so schlecht hinsetzen das der Server laggt, finde ich nicht gut. Und mir dann sagen lassen zu müssen von einem anderen Admin "Ja wir arbeiten an dem Problem und werden es irgend wann fixxen" ist nicht Spielerfreundlich.
     
  2. Slind

    Slind Founder

    Messages:
    8,332
    Likes Received:
    3,018
    Local Time:
    12:30 PM
    Hi Lion,

    ich denke dir fehlen hier extrem viele Informationen sowie Erfahrung um die Gegebenheiten zu verstehen.

    Das mehr Arbeitsspeicher die Performance von Servern verbessert ist ein Paradox, im Fakt hat es eine gegenteilige Auswirkung. Wenn du mehr dazu erfahren willst hier ein Beitrag von einem Minecraft Modder A semi-technical explanation of why you shouldn’t allocate too much RAM to minecraft – Egoism & a Spark of Code
    Wir versuchen Servern genau so viel Arbeitsspeicher zu geben wie sie brauchen. Dies liegt immer zwischen 3-6 GB pro Server abhängig vom Modpack und der Anzahl der Mods.

    Wir haben im Schnitt pro dedizierten Server 4.n Server laufen, da ist sogar noch einiges an Luft nach oben. Denn der Flaschenhals ist fast immer die CPU und die werden gerade mal zu 25-70% angesprochen. Das liegt daran, dass Minecraft nur einen der vielen Kerne voll-beanspruchen kann. Das heißt am Ende hängt die Performance an der Performance des CPU's pro Kern. Deshalb verwenden wir CPU's die extrem gut im SingleThreading sind und sogar der Weltweit beste CPU ist keine 10% besser (abgesehen vom Desktop CPU I7-7700k welcher erst dieses Jahr an den Start ging).

    Wir haben eine Flotte an Servern die einiges im Monat kosten hinzu kommt die ganze steuerliche Verwaltung, da bleibt von den Einnahmen nicht viel übrig. Du sprichst hier von anständigen Developern, wenn wir hier von Erfahrenen sprechen musst du mit 60-120 € die Stunde rechnen. Das kümmern um die ganzen Probleme ist jedoch mehr als eine Vollzeitanstellung, also Rechnen wir einfach mal 80 € * 8 h/T * 5 T/W * 4 = da kommen wir auf 12.800€. Hättest du Interesse einen "anständigen" Developer zu Spenden?

    Jedoch ist damit leider noch nicht alles getan, denn der erfahrenste Entwickler der Welt kann auch nicht zaubern und Probleme beheben welche Änderungen am Client benötigen. Denn die Version vom Mod der auf dem Server läuft muss mit dem Mod am Client zusammen arbeiten. Das heißt, wenn man ein Problem bei welchem die Behebung nur am Server nicht möglich ist, da der Client dann nicht mehr damit umgehen kann, haben wir das Problem, dass wir eine modifizierte Version vom Mod veröffentlichen müssen. Das heißt wiederum, das wir die Erlaubnis vom Developer brauchen und es ist unmöglich diese von jedem zu erhalten, es gibt einige die da total dagegen sind und auch einige die man nicht erreichen kann.

    Das beheben dieser Probleme ist zudem keine einfache Sache, denn viele der Mods sind nicht open source, die benötigte Version gibt es nicht öffentlich oder ist so alt, dass sie sich nicht mehr kompilieren lässt. Das heißt man muss nun (umgangssprachlich) hacken und dadurch wird alles gleich 10 mal Aufwendiger und Fehleranfälliger.

    Etwas weiteres was du bedenken musst ist, viele der Mods integrieren mit anderen Mods. Das heißt wenn wir Mod A manipulieren, ist es keine Seltenheit, dass auf einmal 5 weitere Mods Bugs haben und wir aus einem Problem 5 geschaffen haben. Wir sprechen hier nicht von einem Projekt sondern von 200 und die müssen alle zusammenarbeiten.

    Wir geben unser bestes Probleme zu beheben und greifen dafür auch zu drastischen Methoden (hacks: bytecode manipulation, runtime patching) aber wir haben bei weitem nicht die Zeit uns um jedes Problem zu kümmern. Denn wenn man jede Änderung hacken muss, dann wird aus einer 5 Minütigen Änderung gleich mal ein mehrstündiges Projekt.

    Also es ist wichtig zu verstehen, dass es sich hier um hunderte von Projekten handelt die alle zusammen arbeiten müssen. Das wir keine große Firma sind die es sich leisten könnte jemanden fest einzustellen (nicht mal für den Mindestlohn). Das einige der Probleme nicht mal von Profis behoben werden können und das man manche wegen rechtlichen Bedingungen auch gar nicht erst behebe darf.
     
    Last edited: Jan 4, 2017
  3. ben_mkiv

    ben_mkiv Well-Known Member

    Messages:
    482
    Likes Received:
    106
    Local Time:
    12:30 PM
    Die angesprochenen Punkte von dir sind ärgerlich, aber hast du mal auf den Servern eines anderen Netzwerks gespielt? Von allen modded Minecraft Servern werden die MYM Server mMn subjektiv am besten betreut. Beim Thema "Kundensupport" könnten sich sogar einige Firmen ein Beispiel nehmen, das wird hier wirklich vorbildlich gehandhabt.

    Die Mods/Admins sind hier auch Spieler und sind sicherlich genauso an Lösungen für Performanceprobleme interessiert wie du. Sowas mag zwar nicht immer von heute auf morgen gelöst werden, aber es wird meiner Erfahrung nach gefixt :)

    Mal rein interessehalber, auf welchen Server bezieht sich dein Feedback?

    das wird übrigens nicht geduldet, wenn dir solche Setups auffallen kannst du entweder ein Ticket erstellen, oder dem entsprechenden User selbst Hilfestellung bieten sein Setup effizienter zu gestalten.
     
    Last edited: Jan 5, 2017
    F4lconwings likes this.
  4. F4lconwings

    F4lconwings Well-Known Member

    Messages:
    631
    Likes Received:
    264
    Local Time:
    12:30 PM
    Die beiden Gründer und das Admin und Direktorteam haben einiges an Zeit investiert, um diesen Server aufzusetzen. Sie haben vieles behoben, was essenziell ist, von dem der durchschnittliche Spieler aber wenig mitbekommt.

    Wenn du Vorschläge hast, wie man einige Bugs und Probleme beheben kann, kannst du sicherlich an einen der Verantwortlichen herantreten. Ich bin sicher, dass jede Hilfe gerne angenommen wird. Aber für einen Server, der in erster Linie gratis ist, opfern nur einige gute Seelen wie @knoxz, @Xfel11 oder @LucidTheStick ihre Freizeit, um ohne Bezahlung hier Bugs oder Probleme zu beheben.
    Die Jungs sind nicht eingestellt. Sie machen das freiwillig.


    Es zwingt dich niemand, hier zu spielen. Das Netzwerk scheint den Ansprüchen von teilweise bis zu 400 Spielern auf allen Servern verteilt zu genügen. Wenn dir Lags Probleme bereiten, schau erstmal in deinem Rechner nach. Dann schau mal nach den /tps - die sind meistens im vernünftigen Bereich. Sollte das nicht der Fall sein und jemand meldet das, wir der Server kurz neugestartet oder ein Staffmember schaut sich das Problem an. Danach läuft meistens alles wieder flüssig. Wo sonst findest du so einen Support?

    Das hier ist kein Vanillaserver. Es ist ein großes modded-Netzwerk, das zu den besten dieser Welt zählt. Dabei belasse ich es jetzt.
     
  5. Lionzero1987

    Lionzero1987 https://toastynetworks.net/

    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Local Time:
    12:30 PM
    Mein Rechner *GRINS* ich hgabe 2 CPU Setups zur Auswahl, einmal ein I5 - 3570K CPU von Intel oder ein Amd Fx 8350 BE CPU mit entsprechenden 32GB Ram und einer GTX 960 samt 3 TB Setup mit jeweils 2x 265GB SSD auf denen die Spiele laufen ;)

    Somit denke ich nicht das die Laggs durch meinen PC zustande kommen ;) Aber ich danke auch für eure Meinung und werde in Ruhe schauen was ich wie beisteuern kann.

    Ich spiele auf Infinity 4 Normal.
     
  6. ben_mkiv

    ben_mkiv Well-Known Member

    Messages:
    482
    Likes Received:
    106
    Local Time:
    12:30 PM
    Wieviel RAM hast du dem Client zugewiesen? Für Infinity MP sollten es max. 3,5 - 4GB sein, andernfalls kann die Java GarbageCollection für Lags sorgen. (Wenn du Singleplayer spielst kannst du etwas mehr RAM zuweisen, da der interne Server auch seinen Teil braucht. Für Multiplayer sind die 4GB absolut ausreichend)

    Das ist dann halt die Ironie der Dinge das MC auf Top Rechnern schlechter laufen kann :D

    Ich nutze dazu noch folgende extra Parameter
    Code:
    -Xmn2G -XX:+UseConcMarkSweepGC -XX:CMSInitiatingOccupancyFraction=60 -XX:-UseAdaptiveSizePolicy -XX:ParallelGCThreads=4
    
     
  7. Lionzero1987

    Lionzero1987 https://toastynetworks.net/

    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Local Time:
    12:30 PM
    Ach ich habe dem 8 GB zufewiesen! Und auf meinem Testserver 16GB mit JDK 8 auf 4 Threads also alle 4 Kerne!
     

Share This Page