[Vorschlag] Aktiver Support auf Infinity Node 1 - 4

Discussion in 'Vorschläge und Feedback' started by Lionzero1987, Dec 31, 2016.

  1. Lionzero1987

    Lionzero1987 https://toastynetworks.net/

    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Local Time:
    12:33 PM
    Hallo zusammen,

    also nun seit gestern spiele ich auf euren Server Invinit 4 und habe nun ein kleines Problem. Ich musste mich erst einmal quest durch den Server fragen wie ich denn meine TS3 Identity auf eurem "Hub-Server" hinterlege, als ich das nach einer Stunde etwa dann herausgefunden habe, habe ich gemerkt das so einige andere Dinge auch ehr komplex gehalten sind.

    Zum einen finde ich kaum bis keinen Admin / Mod auf dem Server vor, der Chat wie er oben in der Leiste zu finden ist, ist inaktiv. XenForo bietet einige wundervolle Chatplugins. ("Ich besitze eine aktive XenForo Lizenz ;)") und zum anderen habe ich mir gester ein Haus erstellt, wo ich nun nicht mehr hinkomme, und was ich am schlimmsten finde ist das alles mit bit.ly Links gemacht wird im /help Menü. Geld machen kann man anders, ich benutze genau wegen sowas einen Dereferer ohne das ich diesen Link auch nur erreiche.

    Also im großen und ganzen :

    - Chatplugin im Forum
    - Mehr Supporter ingame
    - Deutscher Support ingame (Man soll es ja nicht machen da man sonst gebannt wird weil man in seiner Muttersprache spricht?! Meinte ein Spieler gestern zu mir).
     
  2. Sandstroem

    Sandstroem Well-Known Member

    Messages:
    1,524
    Likes Received:
    821
    Local Time:
    12:33 PM
    Hallo.

    Zu deinen Fragen.

    1. Moderatoren sind normalerweise auf den Servern unterwegs auf denen sie gerade spielen, wir haben keine Zuweisung zu verschiedenen Servern oder sowas. Support kann man auf diversen Wegen bekommen: a) Ticket machen b) ins Forum schreiben c) Staffmember im Teamspeak anquatschen d) Supportslack benutzen.
    Wie du siehst stehen dir viele Möglichkeiten zur Verfügung.

    Am besten ist das Ticket, weil dann ist alles dokumentiert. Wir haben genug Staffmember, die deutsch können, du kannst deine Tickets gerne auf deutsch schreiben wenn dir das lieber ist.
    Manchmal kann es dauern bis jemand Zeit hat, im Ticket geht nichts verloren. Im Supportchannel können Sachen manchmal untergehen. Der Supportchannel eignet sich eher für dringende Dinge wie "Der Server XYZ ist gerade gecrashet und restartet nicht mehr".

    2. Die Sprache auf diesem Netzwerk ist im allgemeinen Englisch. Der deutschsprachige Forumsbereich wurde angelegt, als wir den Nero-Server angelegt haben um die Fans des leider ziemlich gefloppten Youtube-Projektes anzusprechen. Du kannst aber jederzeit deine Anfragen an das Team in deutsch stellen, lediglich auf dem Server ist alles andere als englisch unerwünscht.

    3. Zu dem ChatPlugin kann ich nicht viel sagen, dazu müssen sich andere äußern.

    4. Die Teamspeak Identitäts-Sache ist im Forum dokumentiert, Hier könnte man eventuell einen Link im Teamspeak einbauen, der auf den entsprechenden Forumsthread verweist.

    Hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten.

    Viele Grüße

    Sandstroem
     
  3. Slind

    Slind Founder

    Messages:
    8,332
    Likes Received:
    3,018
    Local Time:
    12:33 PM
    Hi Lion,

    vielen Dank für dein Feedback. Zu deinen genannten Punkten.

    Der verlinkte Chat ist die beste Möglichkeit in Kontakt mit dem Team zu kommen sofern es sich um Angelegenheiten handelt die mit wenigen Sätzen beantwortet werden können. Dies ist wesentlich besser als ein Chat am Forum da es direkt mit der Teamkommunikationsplatform verbunden ist auf der jeden Tag tausende von Nachrichten geschrieben werden. Die Präsenz dort ist bei weitem höher als im Forum sowie Ticket System. An sich kann man das nicht mal vergleichen. Denn während im Forum 1-2 Staffmember online sind, sind dort oft 5-10 online.

    Was den Support ingame sowie die Antworten im Chat angeht, hängt dies sehr stark davon ab wie viele Anfragen wir erhalten. Alle Mitglieder des Teams machen den Spielersupport ehrenamtlich da sie MineYourMind unterstützen wollen. Oft kommen mehr Anfragen als wir in unmittelbarer Zeit bearbeiten können.

    Ein Support auf Deutsch ist nur eingeschränkt möglich, da wir kaum Teammitglieder haben die der deutschen Sprache mächtig sind. Meet our Staff | MineYourMind Community Für Support auf Deutsch wirst du um das Forum und Ticket System nicht herum kommen und musst mit höheren Bearbeitungszeiten rechnen.

    Ich hoffe ich konnte dir einen guten Einblick geben und verständlich machen wieso es ist wie es ist.

    Frohes Neues schon mal :)
     
    Last edited: Jan 1, 2017
  4. Lionzero1987

    Lionzero1987 https://toastynetworks.net/

    Messages:
    8
    Likes Received:
    0
    Local Time:
    12:33 PM
    Alles klar. Vielen Dank und ebenfalls frohes neues!
     

Share This Page