1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Erledigt Probleme nach dem Update von 07.04.14

Discussion in 'TPPI' started by NeloAngelo265, Apr 7, 2014.

  1. Wolfshooting

    Wolfshooting New Member

    Messages:
    53
    Likes Received:
    9
    Local Time:
    4:49 PM
    Thx NeloAngelo265

    Diese Werte sind doch mal was um in der neuen Bude die Maschinenhallen zu planen.
     
    NeloAngelo265 likes this.
  2. NeloAngelo265

    NeloAngelo265 New Member

    Messages:
    66
    Likes Received:
    1
    Local Time:
    4:49 PM
    Kein Problem Wolfshooting, brauchte die Werte ohnehin.
    Also warum nicht auch teilen das jeder was von hat ;)
     
  3. Wolfshooting

    Wolfshooting New Member

    Messages:
    53
    Likes Received:
    9
    Local Time:
    4:49 PM
    Hmmm. Bisher hab ich immer ein Netz betrieben. Produktion speisst eine grosse Speichereinheit. Diese führt dann auf den Baum der Maschinen. Die einzelnen Äste waren dann RF/MJ Konsumenten, der nächste Ast 512EU/t dann der nächste 128EU/t und am Schluss die 32EU/t Maschinen.

    Nun werd ich wohl mal versuchen dass ich 5 Produzentenstränge hab, jeder ein eigener Speicher und anschliessend per Tesseract auf die einzelnen Gruppen fahre. Da nun jedoch die Spannungen ignoriert werden können, kann man viele kleine Maschinen die ständig arbeiten und was grosses das auf Auftrag arbeitet kombinieren.

    Messtechnisch was durch das Kabel geht, kann man da mit einem Multimeter, EU Reader oder sowas arbeiten? Hast du da was im Ärmel?
     
  4. NeloAngelo265

    NeloAngelo265 New Member

    Messages:
    66
    Likes Received:
    1
    Local Time:
    4:49 PM
    Ich hatte bis zu den Uni-Kabeln immer mehrere Energiequellen. Vorwiegend Boiler am Anfang, danch paar Solar zur Unterstützung.
    Danach kamen die Reaktoren von BigReactors (ziemlich klasse aber auch groß) und schließlich der Dragon Egg Energy Syphon.

    Das alles lief in einige Resonant Energy Cells und von da aus in alle Maschienen. Dur die Verbannung der Uni Kabel musst ich aufteilen und alle IC² Maschienen auch 512 EU/t verbessern das ich nicht immer schauen muss was wo wieviel Energie braucht. Explodierende Maschienen incl. :D

    Jetzt hänge sie an einem (oder zwei wegen der Upgrades) Rednet Energy Kabeln die von Conduids gespeist werden.
    Wenn die nur ein wenig mehr Durchsatz hätten wären sie perfekt.

    Um auf deine Frage zu antworten, ich hab bis jetzt keinen Reader gefunden der die RN Kabel lesen kann.
    Also wieviel durchgeht usw.
    Vielleich geht ja der Rednet Controller, aber mit dem bin ich schlicht überfordert ;)
    Tesseracts würde ich versuchen zu meiden. Die haben Begrenzungen was den Durchlauf betrifft und wohl auch ordentlich Verluste.
    Zumindest sagt man das ständig, probiert hab ich es alleerdings noch nicht.
     
  5. Finstermoor71

    Finstermoor71 New Member

    Messages:
    16
    Likes Received:
    1
    Local Time:
    4:49 PM
    Mal nee Frage! Kann es sein das durch die Verbannung der Uni Kabel der ganze Mekanism-Mod nicht mehr zu gebrauchen ist? Da man ja keine Möglichkeit hat die Maschinen des Mods mit der benötigten Energie zu versorgen!

    In 1.5.2 war es folgender Maßen:
    Durchlauf/Durchsatz: max. 100 MJ
    Verlust: 25%

    Also max. Übertragung 75 MJ

    Ob sich da mit 1.6.4 was geändert hat weiß ich nicht!
     
  6. NeloAngelo265

    NeloAngelo265 New Member

    Messages:
    66
    Likes Received:
    1
    Local Time:
    4:49 PM
    Ne so schlimm ist es nicht Finstermoor, hab meine Mekanism Machienen an den Conduids von Thermal Expansion und sie laufen ohne Probleme.
    Ob sie auch an die IC² Kabel passen weis ich aber nich genau :)

    Aber die Conduids verarbeiten auf jeden Fall RF und MJ so das es ohne weiteres passt.

    Laut Wiki hat sich am Durchsatz der Tesseracts und dem Verlust selbiger einiges geändert.
    1000 MJ/t mit 0% Verlust steht da :D

    Tesseract - Feed The Beast Wiki

    Über dem Rezept der Energy Tesseracts stehts :)
     
    Last edited: Apr 18, 2014

Share This Page