1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Erledigt Ränge

Discussion in 'TPPI' started by klamsi, Mar 22, 2014.

  1. klamsi

    klamsi Active Member

    Messages:
    21
    Likes Received:
    1
    Local Time:
    5:08 AM
    Wolte mal fragen was es mit diesen Rängen auf sich hat, und ob man da irgendwas bekommt? Ich war noch nicht da als es die das letzte mal gab :)

    Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
     
  2. Slind

    Slind Founder

    Messages:
    8,332
    Likes Received:
    3,018
    Local Time:
    5:08 AM
    hey, wir haben leider noch probleme mit leuten die einen Suffix von einer anderen Gruppe haben, sobald dies gelöst ist, wollen wir ein paar der permissions auf die Ränge verteilen. Zum Beispiel /tps ab einem Tag Spielzeit. Ab 2 Tagen rechte auf /tempban .., so dass sich die Community quasi fast selbst von spammern usw. frei halten kann. ;)
     
  3. NeloAngelo265

    NeloAngelo265 New Member

    Messages:
    66
    Likes Received:
    1
    Local Time:
    5:08 AM
    Halte ich für fatal den Usern derartige Rechte einzuräumen.
    Dafür sind Mods zuständig und nicht die User. Ein Hinweis von einem User an einen Mod reicht doch vollkommen.
    Ganz abgesehen davon das wir so gut wie keine Spammer bist jetzt auf TPPI-Server hatten soweit ich weis.
     
  4. aMaZeiFaMzZz

    aMaZeiFaMzZz Active Member

    Messages:
    21
    Likes Received:
    0
    Local Time:
    5:08 AM
    ja ich muss sagen,ich finde die option bzw permission auch nicht das gelbe vom ei,und wenn dann nur an vertrauenswürdige spieler die leute auch nicht mal nur so zum "spaß" temp bannen!
     
  5. Xfel11

    Xfel11 Consultant

    Messages:
    635
    Likes Received:
    157
    Local Time:
    5:08 AM
    Ich halte das ebenfalls für keine gute idee - es gibt zu viele mögliche ausnutzungen. Auch wenn es eine Art Vote-basiertes system wäre. Dann noch weniger, weil das bedeuten würde dass man leute "rauslynchen" könnte. Zur zeit nehmen wir uns bei der Auswahl neuer Moderatoren immer einiges an zeit und das ist gut so, gerade die möglichkeit leute zu bannen sollten nur ausgewählte Personen haben.

    Außerdem werden die Moderatoren verpflichtet, genau buch zu führen, warum jemand gebannt wurde - ich bezweifle dass das funktionieren würde wenn es jeder könnte
     
    aMaZeiFaMzZz likes this.
  6. klamsi

    klamsi Active Member

    Messages:
    21
    Likes Received:
    1
    Local Time:
    5:08 AM
    Das war doch eigentlich nur ein Vorschlag wenn ich das richtig verstanden habe ;-) ich wäre für z. B. Den teleport delay das der kürzer wird

    Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk
     
    Slind likes this.
  7. Slind

    Slind Founder

    Messages:
    8,332
    Likes Received:
    3,018
    Local Time:
    5:08 AM
    ja gut ich verstehe. Ich denke halt das man Spielern die 2 Tage am Server verbracht haben schon etwas vertrauen geben kann und wenn man klipp und klar sagt, dass dies nicht zum spielen ist und nur für die selbst moderation. Dadurch könnte man halt wenn kein Mod online ist sich von spammern oder harrasern vorläufig befreien. Wir sehen ja wer wen bannt und können bei missbrauch stark durchgreifen. Aber ich verstehe auch eure Bedenken.
     
    aMaZeiFaMzZz likes this.
  8. aMaZeiFaMzZz

    aMaZeiFaMzZz Active Member

    Messages:
    21
    Likes Received:
    0
    Local Time:
    5:08 AM
    ich denke ihr werdet da schon eine gute lösung für beide seiten finden;) bisher klappt es ja eigentlich ganz gut muss ich sagen,auch Spammer oder sonstiges habe ich bis jetzt muss ich sagen auch noch nicht mitbekommen auf tppi!zum glück=) naja hab auch eh den ein oder anderen auf igno stehen;) es gibt schon merkwürdige menschen die die "Befugnisse" die sie haben,ausnutzen würden aber ich denke auch das es schon dem ein oder anderen zuzutrauen wäre!auch von temp ban abstimmung halte ich nichts,da sich grüppchen bilden können/werden sobald nur ein paar leute auf dem server sind(so wie es eigentlich immer ist) und sich 2 gegen einen zusammen rotten=)
    ich wäre auch einmal dafür das man den ein oder anderen MOD der sich auf tppi aufhält mal bischen ins gebet nimmt und ihn darauf hinweist das er auch mal zu helfen versuchen könnte wenn jemand ein anliegen hat!;)
    so genug gefaselt;) schönen abend noch
     
  9. NeloAngelo265

    NeloAngelo265 New Member

    Messages:
    66
    Likes Received:
    1
    Local Time:
    5:08 AM
    Ja genau, wo sind denn alle Mods hin, sehe ab und an mal Xfel11 als Admin oder Wolf und Asasian (sorry wenn falsch geschrieben) als Mod aufm Server. Aber alles eher selten. Wo ist KingSZ, Gnih, Bong usw. denn hin? Ich habt hoffentlich keinen Modmangel aufm TPPI :p
     
  10. Slind

    Slind Founder

    Messages:
    8,332
    Likes Received:
    3,018
    Local Time:
    5:08 AM
    KingSZ macht erst mal eine längere Pause von Minecraft, Ghi spielt auf nem anderen Ultimate Server (wenn nicht sogar seinem eigenen) und BongHitz kA.
     
    Last edited by a moderator: Mar 28, 2014
  11. NeloAngelo265

    NeloAngelo265 New Member

    Messages:
    66
    Likes Received:
    1
    Local Time:
    5:08 AM
    Gut zu wissen, mich wundert es nur immer wieder wie schnell die Mods durchwechseln. Zumindest die Neueren wie uUDieselUu der auf einmal komplett weg war :D
    Aber solange einer da ist der die ModReq bearbeitet und auch mal so ne Antwort gibt wenn man fragt ist ja alles im grünen Bereich :)
     
  12. Wolfshooting

    Wolfshooting New Member

    Messages:
    53
    Likes Received:
    9
    Local Time:
    5:08 AM
    Dass es mit so wenig Personal auf dem Server funtzt, liegt nicht zuletzt bei den Spielern. Die Hilfe untereinander ist sehr gross. Modreq sind selten und jene die es gibt sind berechtigt. Meist kann ich bei den Modreq's als Mod nichts tun, da es meine Möglichkeiten übersteigt und ein Roter von Nöten ist. ^^
    Aus diesem Grund hier mal allen Spielern ein fettes Dankeschön.
     
    p5k likes this.

Share This Page